Puszta Gulasch
Ein Hauch von Ungarn
Veröffentlicht am 10. Januar 2020
Quesadillas sind mit Käse gefüllte Tortilla-Wraps, die Sie ganz einfach in der Pfanne zubereiten.
Serviert wird das Gericht mit Baked Beans und Guacamole. Ehrgeizige Köche stellen die dafür verwendeten mexikanischen Teigfladen selbst her.
1. Quesadillas
Etwas Fett in einer großen, flachen Pfanne erhitzen.
2. Quesadillas
Einen Weizentortilla in die Pfanne legen und mit dem geriebenen Käse belegen. Dann die Paprika klein würfeln und 2 EL davon zusammen mit 2 EL Mais darauf verteilen. Einen zweiten Weizentortilla oben auflegen und das Ganze bei mittlerer Hitze für 1-2 Minuten anbraten.
3. Quesadillas
Sobald der Käse anfängt zu schmelzen, die Tortillas wenden.
4. Quesadillas
Wenn beide Seiten goldbraun sind, den Quesadilla aus der Pfanne nehmen und auf einem Holzbrett mit einem Pizzaroller in 6 Ecken schneiden. So weiter verfahren, bis alle Weizentortillas zu Quesadillas verarbeitet wurden.
5. Picco de Gallo
Für das Picco de Gallo die Tomaten, Schalotten und den Koriander fein würfeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken und als Dip zu den Quesadillas servieren.
6. Guacamole
Für die Guacamole die Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch auslöffeln und anschließend mit einer Gabel grob zerdrücken. Die Schalotten und Tomate fein würfeln. Den Koriander fein hacken. Die Knoblauchzehe auspressen. Das Ganze in einer Schüssel verrühren und mit Salz, Pfeffer, Chili, Olivenöl und Limettensaft abschmecken. Die Guacamole als Dip zu den Quesadillas servieren.
Gehen Sie noch einen Schritt weiter und verwenden Sie als Basis unsere selbst gemachten Tortillas.
Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.
Kommentare