Cropped Jacken
Auch im Winter tragen wir cropped.
Veröffentlicht am 12. November 2018
Eine Kreation bestehend aus Auberginen, Zwiebeln und Bohnenpaste, die weitaus besser schmeckt als es sich anhört!
1. Reis in Sieb waschen und mit 3 großen Tassen Wasser in einen Topf geben. In geschlossenem Topf, 15 Minuten, auf geringster Stufe aufkochen. Anschließend vom Herd ziehen und mit einem Stück Küchenpapier unter dem Deckel 10 Minuten ausdampfen lassen.
2. Auberginen in fingergroße (Länge ca. 8 cm, ø ca. 1,5 – 2 cm) Stifte schneiden.
3. Öl im Wok erhitzen (180°C). Auberginen in Portionen 3-4 Minuten golbraun frittieren. Darauf achten, dass sie nicht zu weich werden. Abtropfen und auskühlen lassen.
4. Frühlingszwiebeln säubern, das weiß in sehr feine Ringe schneiden, das Grün in breitere Ringe. Zudem Knoblauch schälen und sehr fein zerhacken.
5. 150 ml Wasser mit Sojasauce, Reisessig, Zucker und 1/2 TL Salz in einer Schüssel verrühren. In einer weiteren Schüssel Stärke und ein paar TL kaltes Wasser zu glatter Masse anrühren.
6. Öl aus dem Wok abgießen und mit Küchenpapier reinigen. 2-3 EL zurück in den Wok geben und auf hoher Flamme erhitzen. Weiße Zwiebelringe, Knoblauch, scharfe Bohnenpaste und Ingwer darunter rühren und alles kurz anbraten. Wenn es stark duftet, mit Reiswein ablöschen. Nun die Würzsauce einrühren, aufkochen und mit Gewürzen Ihrer Wahl pikant abschmecken. Auberginen in die Sauce geben, beim Wenden aufpassen und max. 1 Minute erhitzen. Die aufgelöste Stärke und das Zwiebelgrün auf den Auberginen verstreuen und direkt mit heißem Reis servieren.
Titelbild: © timolina / stock.adobe.com
Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.
Kommentare