Eine Welt voller Düfte
Wann du was tragen kannst
Veröffentlicht am 1. April 2022
Nahrhaft, einfach und gesund!
Couscous ist ein Grießgericht aus der nordafrikanischen Küche. Gerade in Ägypten gibt es unzählige Rezepte und Variationen zu Couscous. Bei uns in Europa gibt es zwar auch in einigen Haushalten Couscous, allerdings eher als Salat. Couscous besteht in der Regel aus Hartweizen, kann aber auch aus Gersten und Hirse produziert werden. Das Gericht ist die perfekte Mahlzeit für Kraftsportler oder sonstige Fitness-Begeisterte. Denn zusammen mit einem Hähnchenbrustfilet bietet eine Portion sehr viel Proteine und weitere gesunde Nährstoffe. Deshalb ist es auch für den Muskelaufbau oder für eine Diät gut geeignet. Aber überzeugt euch selbst, genießt die Spezialität aus Nordafrika.
1. Hähnchenbrustfilets unter kaltem Wasser abspülen und anschließend trocknen. Zitrone abwaschen und Saft auspressen.
2. Petersilie waschen und Blätter fein hacken.
3. Die Hälfte der Petersilie mit 3 EL Öl, Zitronensaft und -schale mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen, Hähnchenbrustfilets damit bestreichen und 30 Minuten ziehen lassen.
4. Währendessen Tomaten, Sellerie und die Zwiebel schneiden.
5. Pfanne erhitzen, 1 TL Olivenöl und die Zwiebeln dazugeben. Zwiebeln dünsten, bis sie leicht glasig werden. Danach Tomaten und Couscous zugeben, Brühe hinzugeben und bei niedriger Hitze ca. 10 Minuten kochen lassen. Anschließend mit einer Gabel auflockern und die restliche Petersilie einrühren.
6. Hähnchenbrust bei hoher Temperatur ca. 5 Minuten in Olivenöl anbraten.
7. Fleisch in Scheiben schneiden und alles auf einem Teller servieren.
Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.
Kommentare