Puszta Gulasch
Ein Hauch von Ungarn
Veröffentlicht am 28. September 2022
Was sind Trendfarben und wie entstehen sie?Farben und Farbkombinationen, die du im Herbst 2022 tragen solltest
(Internationale) Trendvorhersagen werden anhand von intensiven Recherchen und Diskussionen getroffen. Entwicklungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur und Mode prägen den Zeitgeist und werden von Spezialisten verfolgt. Neue Strömungen in Kunst und Design sind ebenfalls Bestandteil von Trends, sowie Analysen von Blogs, Magazinen und Influencern. Im Blick behalten werden aber auch die Stimmung im Land und der Alltag der Menschen. So werden Farbwelten erschaffen, die all das widerspiegeln und in allen Bereichen Anwendung finden können.
Eine der Farben, die garantiert häufig in dieser Saison zu sehen sind, ist Orange. Durch viele verschiedene Nuancen ist diese Farbe vielseitig kombinierbar. Bereits im Frühling/Sommer diesen Jahres kam sie zum Einsatz und darf jetzt auch im Herbst Einzug in viele Kleiderschränke erhalten.
Wie kombiniere ich Orange?
Kleidungsstücke in Orange harmonieren wunderbar mit Teilen in Marineblau, Camel, Creme, Khaki und natürlich Schwarz und Braun. Wer es etwas auffälliger mag, kann auch zu Violett greifen.
In diversen Sommer-Kollektionen war Rosa im Einsatz, jetzt löst Fuchsia diese Trendfarbe ab. Die eher fröhliche, lebendige Farbe liegt zwischen Rosa und Violett und ist in der Mode doch eher ungewöhnlich. Dennoch hat sie es in die Farbtrends diesen Jahres geschafft. Dezent eingesetzt ist Fuchsia auch etwas für dich, wenn du modisch eher neutral unterwegs bist.
Wie kombiniere ich Fuchsia?
Wer doch etwas mutiger ist, kann Fuchsia z. B. mit Rottönen kombinieren. Ansonsten eignen sich Braun, Weiß und Marineblau als optimale Ergänzung deines Outfits.
Camel ist eine interessante Farbe. Von zartem Creme, über Beige, bis hin zu karamellfarben ist sie sehr massentauglich, da jeder einen passenden Farbton findet. Ein zeitloser Farbton, der Outfits optisch eleganter wirken lässt.
Wie kombiniere ich Camel?
Camel passt hervorragend zu neutralen Looks und wird daher oft mit Weiß, Schwarz oder Marineblau kombiniert. So erhältst du einen klassisch eleganten Look, der mühelos aussieht und in allen Bereichen angewandt werden kann.
Aus der Palette der Herbstfarben ist auch Marineblau nicht wegzudenken. Ebenfalls ein zeitloser Klassiker, der in Kombination mit gedeckten Farbtönen immer gut aussieht.
Wie kombiniere ich Marineblau?
Marineblau harmoniert mit anderen Blautönen genauso gut wie mit Weiß, Creme, Schwarz oder Camel. Richtung Winter kann Marineblau auch mit Rot kombiniert werden.
Schon lange auf den Straßen sichtbar, dennoch hat sie es erneut in die Trends geschafft: die Farbe Khaki. Natürliche Erdtöne greifen auch die herbstlichen Einflüsse auf und passen hervorragend zu gewohnten Basic-Farben.
Wie kombiniere ich Khaki?
In vielen Garderoben tummeln sich Khaki-Teile, dennoch weiß man manchmal nicht, womit man sie tragen soll. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kombiniert Khaki mit Weiß, Schwarz, Camel, Creme oder Marineblau und wenn es etwas bunter sein darf, kann Orange zum Einsatz kommen.
Ein Trend, der sich seit Jahren wacker hält, sind Gelbtöne. Passend zu den Farben des Herbstlaubes, hat sich Gelb einen Platz in den Trends 2022 gesichert. Hier wird gerne auf verschiedene Farbabstufungen gesetzt (Senfgelb, Zitronengelb etc.). Gezielt eingesetzt, sind Teile in Gelb ein toller Eyecatcher.
Wie kombiniere ich Gelb?
In Verbindung mit Jeansblau, Schwarz oder Marineblau kann man mit Gelb so gut wie nichts falsch machen. Looks in gedeckten Farben kreierst du in Kombination mit Braun, Creme oder Camel.
Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.
Kommentare