Puszta Gulasch
Ein Hauch von Ungarn
Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
Der praktische und stylische Modetrend 2022
Wir alle kennen ihn, aber nicht alle tragen ihn aktiv: den Gürtel. Dabei gibt es ihn in vielfältigen Ausführungen und er ergänzt viele Styles. Wenn wir an Gürtel denken, denken wir an weitaus mehr als den klassischen Ledergürtel. Denn auch der Gürtel hat im Laufe der Zeit und über Generationen hinweg eine beachtliche Entwicklung vollzogen. Welchen Gürtel du zu welchem Style oder Outfit tragen kannst, erfährst du hier. Lass dich inspirieren und finde deine liebsten Modetrends!
In erster Linie sind Gürtelschnallen das nützliche Element zum Verschließen deines Gürtel. Doch wenn man genauer hinsieht, merkt man schnell, dass Gürtelschnallen auch als Statement-Komponente eingesetzt werden. Bekannte Marken setzen beispielsweise auf die Darstellung ihres Logos und kreieren so immer neue Fashion Must-haves, die sogar Promi Looks komplettieren.
Doch gehen wir mal kurz auf die unterschiedlichen Verschlüsse ein. Die Dornschließe ist die am häufigsten verwendete Verschlussart. Sie besteht aus einem Bügel, der sich beweglich in die vorgestanzten Löcher einfädeln und fixieren lässt.
Die Koppelschließe ist ebenfalls oft vertreten. Hierbei zieht man den Gürtel straff und mit der sogenannten Koppel wird dieser fixiert.
Die Schmuckschließe ist, wie der Name vermuten lässt, auffällig verziert und kann daher deine Looks optisch adäquat aufwerten.
Wer sportlichere Outfits bevorzugt, sollte einen Gürtel mit Steckschließe tragen, da diese zumeist auf Kunststoff bestehen und leicht öffnen lassen. Du verwendest sie durch einen Klickverschluss.
So einfach wie ein Autogurt lässt sich die Stopperschließe nutzen. Mittels eines angebrachten Stegs wird die Schnalle genutzt, um die Weite des Gürtels zu verändern.
Taillengürtel werden immer beliebter. Sie werden gerne mit langen Cardigans oder Wollmänteln kombiniert. Vor allem Ledergürtel machen hier eine tolle Figur. Entweder schmal oder breit, je nachdem, was dir am besten gefällt. Hier kann es der klassische schwarze Taillengürtel in all seinen Facetten so gut wie jedem recht machen. An Beliebtheit erfreuen sich hier vor allem Kleidungsstücke in Strickoptik. Highlights setzt du hier vor allem auf Basis von Kontrasten. Also helles Kleidungsstück bedeutet eher dunkler Gürtel und umgekehrt.
Zum Beispiel Midikleid (gerne auch als Blusenkleid) mit Gürtel und Strumpfhose kombiniert, bilden einen modernen Bestandteil von Abendkleidung.
Modern und für verschiedenste Anlässe geeignet ist auch die Leinenhose (z. B. in schwarz) in Kombination mit einem schwarzen Pullover, der lässig in den Hosenbund gesteckt wird. So wird dann der Damen Ledergürtel sichtbar, am besten in klassischem Braun. Hier darf auch gerne ein Gürtel mit Schmuckschließe zum Einsatz kommen. Abgerundet wird das Outfit dann mit einem langen Mantel. Schick und doch leger.
Du kannst deinem Outfit das gewisse Etwas verleihen, in dem du auf eher untypische Gürtel zurückgreifst. Hierbei kannst du Stile brechen und für Hingucker sorgen. Auch hier sind Kontraste Mittel zum Zweck. Greife zu Gegensätzen, wie z. B. einer Jeans und einem schlichten Oberteil, wozu du einen farbenfrohen Gürtel oder einen Gürtel mit aufwändiger Schließe trägst.
Umgekehrt kannst du eine Bluse mit buntem Print oder ein auffälliges Kleid zu einem schlichten, schmalen Gürtel tragen. Wofür du dich auch entscheidest, am Ende zählt, dass du dich wohl fühlst.
In unserer HACO ModeWelt findest du aktuelle Accessoires, beliebte Fashion-Klassiker und vielleicht auch deinen neuen Lieblings-Damengürtel. Auch in unserem HACO Online-Shop warten hochwertige und topmodische Accessoires von vielen Top-Marken auf dich. Schau’ gerne immer wieder bei uns vorbei und kaufe tolle Markenartikel.
Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.
Kommentare