Deutschlands erfolgreichste Weinkrimiserie

von Carsten Sebastian Henn

Der Beginn der Julius-Eichendorff-Krimi-Reihe liegt im Jahre 2002. Seitdem sind, mit dem aktuellsten Band „Vino Furioso“ im Jahre 2019, insgesamt 8 Bände erschienen.

Carsten Henn ist ein Autor, Dramatiker und Journalist, welcher 1977 in Köln geboren wurde. Äußerst bekannt ist er für seine etlichen ausgezeichneten Krimireihen. Zusätzlich verfasst er auch Sachbücher zum Thema Wein und Kulinarik.

Die passenden Worte findet er dadurch, dass er selbst leidenschaftlicher Winzer und Feinschmecker ist. Deshalb wirken seine Geschichten so lebendig und realitätsnah.

Im Anhang der Bücher befinden sich Rezepte, die es durchaus wert sind, ausprobiert zu werden.

1. Band: In Vino Veritas
2. Band: Nomen est omen
3. Band: In dubio pro vino
4. Band: Vinum Mysterium
5. Band: Vino Diavolo
6. Band: Carpe Vinum
7. Band: Ave Vinum
8. Band: Vino Furioso

Die Bände spielen im rheinischen Ahrtal. Eine Landschaft voller Wiesen, Wälder und Steilhänge. Seit jeher ist das Ahrtal bekannt für seine köstlichen Weine. So friedlich sich die Ahr durch das Land schlängelt, so mörderisch sind die Geschichten dieser Buchreihe. Alle Morde stehen in Verbindung mit der Welt von Speis’ und Trank, weshalb der Protagonist „Julius Eichendorff“, leidenschaftlicher Sternekoch und Hobbydetektiv, nicht anders kann, als seine Spürnase zur Aufklärung der Fälle einzusetzen.

Eine Krimireihe für wahre Feinschmecker und Genießer!


Band 1 & 2


Band 3 & 4


Band 5 & 6


Band 7 & 8

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.