Süßig­keiten

früher & heute

Viele Dinge haben sich im Laufe der Zeit geändert. Das, was übrig bleibt, sind meist nur die Erinnerungen an sie.

Wir erinnern uns gerne zurück an die Zeit, als man sich vor der Kasse im Supermarkt bockig gestellt hat, um doch den Chupa Chups-Lutscher zu bekommen. Was war früher eure Lieblingssüßigkeit? Und gibt es sie vielleicht heute noch?

Auf der Suche in unseren Regalen der süßen Welt waren wir erstaunt, wie viele Leckereien von früher noch heute ihren Platz gefunden haben! Kommt mit uns auf eine Reise in die süße Vergangenheit…

Nappo Retro

Nappo

Dem ein oder anderen haben die kleinen, mit Schokolade überzogenen, Nugatblättchen Zahnschmerzen bereitet. Wer von euch hat sie schon mehr als einmal durchbeißen müssen?

Brauseufos Retro

Brause-Ufos

Der Enterprise konnten wir damals kaum näher sein. Diese kleinen, mit Brausepulver gefüllten, Oblaten haben mit ihren abgespaced bunten Farben ihrem Namen alle Ehre gemacht.

PEZ

PEZ

Nicht nur für die Sammler unter uns sind die kleinen Bonbonspender mit den Köpfen unserer Film – oder Serienhelden zum absoluten Hit geworden!

Center Shock

Diese Gesichtsverzieher sind wohl ausnahmslos jedem in Erinnerung geblieben, der sie probiert hat. Genießt die Zeit mit den super sauren Kaugummis, die niemanden unberührt lassen.

Eiskonfekt

Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Die auf der Zunge zergehende Schoko-Schmelze war wahrlich nicht jedermanns Liebling. Wie sieht es bei euch aus? Liebe oder Abneigung?

Hubba Bubba

Peng! Der Kaugummi mit Knallgarantie und Blasen, so groß wie unsere Köpfe. In all seinen fruchtigen Geschmacksrichtungen war er nur etwas für die ganz Coolen. Wie cool wart ihr?

Chupa Chups

Mit zungenfärbenden Lutschern in allen Geschmacksrichtungen brachte Chupa Chups eine ganz neue Art der Nascherei auf den Markt. Welche ist eure Lieblingssorte?

Leckmuscheln

3…2…1 losgeschleckt!
Wenn die Muschel dann leer war, diente sie als Schmuck, lustige Dekoration oder gar als Sandbauwerkzeug.

Werther’s Caramel

Mmmh… noch heute ein himmlischer Genuss für die Auszeit zwischendurch.

Riesen

Es war schon immer egal, wie wir oder unser Umfeld nach dem Verzehr dieser Plombenzieher ausgesehen hat… Lasst es uns wieder tun.

Soft Cake

Soft Cake… so fruchtig und soft!
Wer diesen Ohrwurm früher nicht hatte, mochte sie wohl auch nicht. Diese weichen keks-kuchenartigen, mit Schokolade überzogenen, Glibber-Füllungen…

Ahoi Brause

Egal, ob im Wasser aufgelöst, zum Dippen für unsere Chupa Chups-Lutscher oder heutzutage im Wodka. – Ahoi Brause ist pur nur etwas für die ganz Harten.

Smarties

Viele, viele, bunte… ihr kennt das ja. Die bunten Schokolinsen wurden bestimmt von mehr als einem Elternpaar als Wundermedizin angepriesen 😉 Übrigens waren sie die Deko schlechthin auf all unseren Geburtstagskuchen und -muffins.

Himbeerbonbons

Heutzutage gibt es die süßen Bonbons auch in einer Nummer kieferfreundlicher. Doch die Stille, die herrschte, wenn alle die riesigen Bonbons im Mund hatten, werden wir nie vergessen.

Candy Watches

Mit dieser einen Sorte Uhr, auf der immer dieselbe Zeit stand, haben wohl den ein oder anderen fragenden Passanten verwirrt. Spätestens, als wir in das Ziffernblatt gebissen haben 😀
Wie war eure Technik, die Perlen am einfachsten vom Band zu knabbern?

Mars

Auf dem sind wir heute noch nicht gelandet- aber Mars ist oft in unserem Mund gelandet. Eines der wenigen Produkte, welches sich im Wandel der Zeit kaum verändert hat – weder in der Verpackung, noch vom Inhalt.

Twix / Raider

Was die Hersteller zur Namensänderung bewegt hat, ist vielen heute noch schleierhaft. Freut euch also über die aktuelle Retro Version von Twix (bzw. Raider).

Milka / Suchard

1826 begann Philippe Suchard Schokolade zu produzieren. Bis 1988 war das „Suchard“ Logo immer auf der Milkatafel zu sehen. Wer kennt noch die Suchard-Milka-Schokolade?

Toblerone

Wer vermisst auch diese kleinen, weißen Nugatkrümel in der zartschmelzenden Schweizer Vollmilchschokolade… Die Nostalgie ist nur 1 Regal entfernt 😉

Schokomünzen

…die wahrscheinlich höchste Währung unserer Kindheit. Welche Geschäfte konntet ihr früher damit abschließen?

Fruchtkaramellen

Ein Kaubonbon, das uns nicht die Plomben gezogen hat, darf natürlich auch nicht fehlen. Was war eure Lieblingssorte – Kirsche, Zitrone, Orange oder Himbeere?

Knusper-Puffreis

Ob als Schleudergeschosse oder direkt mit dem Kopf in die Tüte – es wird kaum jemanden geben, der nicht auch versucht hat, die Leckerei ohne Hände zu essen.

Traubenzuckerlollies

Wer kommt noch aus der Zeit, in der es die leckeren Lollies in der Apotheke als Beigabe für die Kinder gab? Meist als Belohnung für die Tapferkeit beim Arztbesuch 😉

Campino-Bonbons

Die bunten Bonbons von Storck haben wir fast nur bei unserer Großmutter bekommen. Unfassbar, dass es sie immer noch gibt!

Apfelringe

„Was ist deine Lieblingssüßigkeit?“ – „Apfelringe“. Wer erinnert sich noch an diesen süßen Dialog bei DSDS? Aber auch wir lieben Apfelringe seit Anbeginn der Zeit. Zumindest so lange wir zurückdenken können…

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.