Snack-Meisterschaft

Sei ein guter Gastgeber

Mit unseren tollen Snack-Ideen

Wenn das Spiel zu Hause geschaut wird, mutieren wir zu Kommentatoren, Trainern, den Fans im Stadion und Schiedsrichtern. Nichts kann uns aufhalten! Außer vielleicht ein knurrender Magen.

Damit genau das nicht passiert, haben wir hier für Dich tolle Fingerfood-Ideen für deine WM-Party. Damit die Nervennahrung nicht aus Deinen Fingernägeln besteht 😉

Klassiker: Mini-Burger
Auf einem kleinen Brötchen wird alles zusammengeführt: Fleisch, Käse, Gemüse und Saucen. Schnell zusammengebastelt und mit Zahnstocher versehen machen sie sich nicht nur für das Auge gut sondern schmecken auch noch richtig lecker. Alternativ zu den fertigen kleinen Burgern könnt ihr auch die Zutaten bereitlegen und die Gäste können sich ihre eigenen kleinen Kreationen zusammenstellen – ganz individuell!

Kleine Burger auf einem Brett

Fischig: Lachs-Häppchen
Ein beliebter Aperitif zu jedem Anlass. Perfekt für alle, die etwas leichteres snacken möchten. Schnell zubereitet und durch verschiedene Aufstriche entsteht eine große Variationsvielfalt.

Lachshäppchen auf Holzbrett

Vegan: Bunte Brotschalen
Ein bunter Hingucker auf jedem Fingerfood-Tisch. Sieht toll aus und schmeckt weltmeisterlich! Ihr müsst dazu nur ein Körner-Baguette in breite Streifen schneiden, sodass sie nicht umfallen können, und das weiche aus dem inneren entfernen. Nun das Gemüse (z. B. Gurke, Karotte, Paprika und Radieschen) in Stifte schneiden und zusammen in die ausgehöhlten Baguette-Scheiben stellen, die schon auf einem Teller bereitliegen. Zusammen mit einem Sour-Cream Dip wird der Snack perfekt!

Brotschalen mit Gemüsesticks

Last but noch least: Muffins
Es muss nicht mal ein Nachtisch sein, Muffins kann man auch als „Hauptgang“ reichen. Bei Fingerfood gilt nur: Es muss auf die Hand und nicht auf einen Teller! Und genau das ist der Fall: man braucht weder Gabel noch Teller, einfach auf die Hand und losgefuttert. Muffins gibt es in unendlich vielen Variationen: mit Früchten, ohne Früchte, trocken, aus Quark… Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Blaubeer-Muffin

Für zwischendurch: Tortilla-Chips mit Dip
Der perfekte Knabber-Snack, der das ganze Spiel über ein treuer Begleiter ist. Durch die verschiedenen Sorten an Chips mit Gewürzen und unendlich vielen Dip-Variationen (egal ob aus dem Glas oder von Hand selbst gemacht) ist für jeden Geschmack sicher das Richtige dabei.
Geheimtipp: Überbackt doch einfach die Tortilla-Chips kurz vor dem Spiel mit Käse und serviert sie noch warm euren Gästen.

Dip-Ideen

Nachos mit Salsa-Dip

oder: Zahnstocher-Spaß
Simple Antipasti, Käsewürfel oder feine Früchte gehen immer zwischendurch. Der Vorteil bei Zahnstochern: die Finger bleiben sauber und wenn es Zahnstocher mit Landesfähnchen sind, machen sie sich super als Dekoration auf eurem Fußball-Tisch.

Zahnstocher mit Antipasti

Die Knabber-Klassiker wie Salzstangen, Erdnüsse oder Chips runden die Tischdekoration selbstverständlich noch ab.

Salzstangen

Alle Snacks sind also besonders geldbeutel- und spülmaschinenschonend. Denn man braucht nur wenige Zutaten und Geschirr fällt im besten Fall gar keines an. Nach der großen WM-Feier und nach dem Sieg können die runtergefallenen Krümel einfach weggesaugt oder weggefegt werden und schon ist man fertig.

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.