Mein Gym-Bag

„Ich packe meinen Gym-Bag und nehme mit…“

Wir haben euch gefragt, was ihr mit zum Fitness nehmt und wir waren begeistert von euren Antworten! Danke dafür.

Besuche unsere facebookseite

Hier sind also eure Top 5 der wichtigsten „Trainingstaschenfüller“.

#1 Getränk

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist definitiv immer Wasser. Ohne ausreichend Flüssigkeit kann der Körper nicht die gewünschten 100 % Leistung erbringen. Bei 70 % Wasseranteil im Körper kann es schnell passieren, dass wir zu wenig trinken. Erinnert euch selbst in stressigen Situationen ans Wassertrinken, beispielsweise mithilfe einer App oder einem einfachen, stündlichen Wecker.
Auch für den Muskelaufbau ist Wasser ein bedeutender Bestandteil. Zu wenig Wasser bedeutet zu wenig Flüssigkeit für den Muskelaufbau.
Viel trinken ist gerade bei körperlicher Ertüchtigung extrem wichtig, da wir durch das Schwitzen viel Wasser verlieren ! Kleiner Tipp: Je nach Sportart könnt ihr euch auch einen isotonischen Trink mitnehmen.

Frau trinkt Wasser während dem Sportmachen

#2 Handtuch

Wer viel und hart trainiert, schwitzt. Die einen mehr, die anderen weniger. Für diesen oder jenen Fall, dass ihr unmittelbar nach der Anstrengung eine heiße Dusche direkt vor Ort nehmen möchtet, nehmen viele von euch ein Handtuch mit ins Gym. Und das ungeschriebene Gesetz des Hantuchs auf dem Trainingsgerät sollte man auf keinen Fall missachten. Immer ein Handtuch unterlegen, bei jedem Gerät uns jeder Übung – so schwitzt man nicht alles voll und erntet auch keine bösen Blicke.

Ein zweites, kleineres Handtuch könnt ihr aber auch verwenden, um den Schweiß direkt loszuwerden.

Mehr Tipps, wie ihr dem Schweiß im Alltag Herr werdet, findet ihr hier:

HAUSMITTEL GEGEN SCHWITZEN

#3 Sportschuhe

Neben lebenswichtiger Flüssigkeit und etwas, um euch abzutrocknen, sollten euch auch ordentliche Sportschuhe begleiten!
Sie sind wichtig, um Füße und Beine, gerade bei großen und schweren Belastungen, in Balance zu halten. Ein softes, sich an den Fuß anschmiegendes Fußbett ist dafür essenziell.

#4 Sportkleidung

Einige gehen schon in voller Montur zum Fitness, einige (die beispielsweise direkt nach der Arbeit, auf dem nach Hause Weg, trainieren möchten) nehmen ihre Sportklamotten lieber mit.
Hier darf jeder für sich entscheiden, was er als angenehm empfindet und wie er sich wohlfühlt.

Tolle Sportschuhe und Sportkleidung findet ihr in unserem INSTERSPORT HACO

InterSport Sporthaus

#5 Motivation

Es gibt doch nichts über ein voll motiviertes, energiegeladenes Workout! Viele nehmen ihren Gym-Buddy zur Unterstützung mit. Bei Anderen ist die Überwindung des inneren Schweinehundes dein unfassbarer Motivationsboost. Welchen Grund wir auch finden – MOTIVATION gehört dazu.

#6 Musik

Antreibende Beats oder ein entspannter Rhythmus können euch helfen, die Zeit zu vergessen. Motivierend und stärkend greifen sie euch beim Training unter die Arme. So merkt ihr gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und habt vielleicht nach eurem Kerntraining noch Motivation für eine zweite Runde…? 😉

Gibt es noch mehr Sachen, die in eurem Gym-Bag auf keinen Fall fehlen dürfen?
Schreibt uns in die Kommentare – wir freuen uns auf eure Ergänzungen!

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.