Gesund & lecker

Mit unseren Ernährungsberatern zu einem gesünderen Lebensstil

Hallo, wir sind die neuen Ernährungsberater bei HACO. Wir haben eine spezielle Ausbildung erhalten, um euch auf dem Weg zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu begleiten.

Zunächst sollten wir uns die Frage stellen: Warum überhaupt gesund ernähren? Die Antwort ist ganz klar: Es geht um die Gesundheit. Wer sich aktiv um seine Gesundheit kümmert und seinen Körper mit gesunden Nährstoffen versorgt, darf sich vieler positiver Effekte erfreuen!
Zum Beispiel Lebensfreude, Energie, Konzentration, Leistungsfähigkeit, eine schöne Figur, gute Immunabwehr und mehr Gelassenheit.

Selbstverständlich wissen wir alle ganz genau, was gesund und was ungesund ist. Doch der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und greift zu einfachen, unkomplizierten Speisen, die ihm gut schmecken. Das wollen wir auch gar nicht unterbinden – es gibt andere Wege!

Von Verboten kann hier auf keinen Fall die Rede sein – eher von alternativen Lebensmitteln.

Um eben auch diese alternativen Lebensmittel zu finden, gibt es uns. Wir sind in vielen Abteilungen für euch da. Durch unsere spezielle Zusatzqualifikation können wir euch auch in sehr speziellen Themen zur Seite stehen und euch beraten.
Als „spezielle“ Themen empfinden wir beispielsweise Unverträglichkeiten und auf die Person zugeschnittene Ernährungsformen.

Unverträglichkeiten, wie beispielsweise Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit sind in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr. Doch zum Glück gibt es viele Alternativprodukte, auf die ihr umsteigen könnt. Um diese zu entdecken, sind wir für euch da. Wir kennen uns bestens aus mit versteckten Hinweisen auf Packungen und mit Inhaltsstoffen, die vermieden werden sollten oder den gesündesten Alternativprodukten.

Auch Sportler benötigen eine andere Ernährung als Stubenhocker. Diabetiker brauchen wieder eine ganz andere Ernährungsweise.

Man sieht schon, dass es nicht DEN Masterplan in der Ernährung gibt. Jeder Mensch ist ein Individuum und so auch sein Essverhalten und seine Bedürfnisse. Wir sind für euch da, um euch zu helfen, die richtigen Produkte für eure Ernährung zu finden!

Unser Ernährungsservice erstreckt sich über alle Abteilungen im Bereich FrischeMarkt.
In unserer Weinabteilung steht euch Frau Sabine Barbian zur Verfügung. Sie ist eine wahre Meisterin ihres Fachs und berät zu jedem Wein ausführlichst. Doch sie kann nicht nur Wein, sondern auch alles an Ernährung, was dazu gehört. Selbstverständlich dürft ihr alle Weine vor Ort probieren 😉
Marco Vogel ist zuständig für die Bereiche Living & Grillen. Er unterstützt uns übrigens auch bei den Grillseminaren 😉
Im Bereich der Frischetheken Fisch & Käse hat Florian Dreisbach immer ein offenes Ohr für eure Fragen und stets eine passende Beratung parat.
Auch in unserer hauseigenen Fachmetzgerei wird von Michael Diener eine Spitzenleistung an individueller Beratung erbracht! Ganz egal, ob ihr euch eiweißreich oder fettreich ernähren wollt – wir haben das perfekte Stück Fleisch schon für euch in der Auslage.
Egal, ob grün, blau, rot, violett oder gelb – unser Robin Altmeyer kennt sie alle – die Farben des Gesunden. Genau, wir sprechen von Obst & Gemüse in allen Varianten und ihren Zubereitungen.
Das Prinzip der passenden Ernährung aufbauend auf dem „EDEKA Mixteller“ wird durch unsere Fachkräfte in der Ernährung in jede Abteilung übertragen und auch in die eigene Produktion mit aufgenommen.

Zum EDEKA Mixteller

Nicht nur im Alltag bei HACO, sondern auch zu speziellen Events rücken unsere Ernährungsfachkräfte mit Zertifikat aus, um euch die beste Beratung zu bieten! Die Beratungen erfolgen selbstverständlich auch abteilungsübergreifend 😉

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind für eine ausführlichere Beratung rund um das Thema gesunde Ernährung speziell ausgebildet und tragen sogar ein Zertifikat dazu. Wir finden gezielt Produkte, die für euch speziell genau das Richtige sind.

Zugreifen erlaubt! An unseren regelmäßigen Probierständen 😉

Mit vielen Aktionen für Groß und Klein zeigen wir euch die Welt des gesunden Genusses.
Habt ihr Fragen zu unseren Events rund um das Thema Ernährung? Sprecht uns gerne an!

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.