Advents
kranz
basteln

Schnell und einfach

Kurz vor dem ersten Advent fällt euch ein: Ihr habt noch keinen Adventskranz?? Dann aber schnell! Mit dieser Anleitung bastelt ihr euch in wenigen Schritten einen eigenen Adventskranz.

Material Adventskranz

Material:
Bast-Ring (alternativ geht auch ein Styropor-Ring)
Tannenzweige
4 Kerzenhalter
4 Kerzen
grüner Basteldraht
Dekoration

Adventskranz Schritt 1

Schritt 1: Mit dem Basteldraht befestigt ihr die Tannenzweige an dem Ring. Verteilt die Zweige so, dass später nichts mehr von dem Ring zu sehen ist, also schön dicht. Umwickelt dazu den Zweig am Ring mit dem Basteldraht, damit auch alles gut hält.

So.

So sollte das Ganze aussehen.

Adventskranz-3

Schritt 2: Steckt nun die Kerzen auf die Kerzenhalter und diese dann in den fertigen Ring. Seht zu, dass die Halter nicht mehr wackeln, sonst können die Kerzen kippen und … wir möchten uns nicht ausmalen, was dann noch alles passieren kann…

Dkoratione

Schritt 3: Sind die Kerzen gut befestigt, könnt ihr mit der Dekoration weitermachen. Wir haben Zimtstangen, Pfefferkuchen-Plätzchen und Tannenzapfen verwendet. Ebenso könnt ihr Christbaumkugeln oder anderen Schmuck verwenden. Befestigt auch die Dekoration wieder mit dem Basteldraht.

Schritt 4: Am ersten Advent die erste Kerze anzünden und die vorweihnachtliche Adventszeit genießen.

Teilen

Kommentare

0

Likes

Kategorie

Love it?

Like it!

 
 
 
 
 
 

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag' was dazu!

 

NEUES AUS UNSERER BUNTEN WELT

Hier findest Du weitere neue Artikel - schau rein.